Beschreibung:
In diesem Set sind 10 Sattelzugmaschinen (SZM) und 10 Wechselbrücken LKW (BDF) enthalten.
Farben: blau, gelb, gold, grau, grün, orange, rot, schwarz, weiß und als EVOLine Edition.
Dazu gibt es 200 *.rss Datein für die BDF LKW. Diese kann man nur nutzen, wenn die Sets V14NTM10010 und
V14NTM10011 installiert sind. In diesen beiden Sets sind die notwendigen Wechselbrücken und Anhänger enthalten.
Für die SZM gibt es passende Auflieger im Set V14NTM10009. Andere erhältliche Auflieger sind teilweise nutzbar.
Technische Daten:
SZM
Fahrgestell: 4x2
Hubraum: 16,2 Liter
Leistung: 500 kW (680 PS) bei 1.500 – 1.900/min
Leergewicht: ca. 8.000 kg
Nutzlast: ca. 9.800 kg
EURO 5
BDF
Fahrgestell: 6x2
Hubraum: 16,2 Liter
Leistung: 500 kW (680 PS) bei 1.500 – 1.900/min
Leergewicht: ca. 10.000 kg
Nutzlast: ca. 15.900 kg
EURO 5
Lieferumfang:
Rollmaterialien:
EEPXX/Resourcen/Rollmaterial/Strasse/LKW
- BDF_MAN_TGX_blau_TM1
- BDF_MAN_TGX _gelb_TM1
- BDF_MAN_TGX _grau_TM1
- BDF_MAN_TGX _gruen_TM1
- BDF_MAN_TGX _orange_TM1
- BDF_MAN_TGX _EL_TM1
- BDF_MAN_TGX _rot_TM1
- BDF_MAN_TGX _schwarz_TM1
- BDF_MAN_TGX _gold_TM1
- BDF_MAN_TGX _weiss_TM1
- SZM_MAN_TGX_blau_TM1
- SZM_MAN_TGX_gelb_TM1
- SZM_MAN_TGX_grau_TM1
- SZM_MAN_TGX_gruen_TM1
- SZM_MAN_TGX_orange_TM1
- SZM_MAN_TGX_EL_TM1
- SZM_MAN_TGX_rot_TM1
- SZM_MAN_TGX_schwarz_TM1
- SZM_MAN_TGX_gold_TM1
- SZM_MAN_TGX_weiss_TM1
Sound:
EEPXX/Resourcen/Sounds/EEXP/TM1
- TM1_LKW_Anfahr.wav
- TM1_LKW_Bremse.wav
- TM1_LKW_Lauf.wav
- TM1_LKW_Horn.wav
- TM1_LKW_Fahrgestell.wav
- TM1_LKW_Reverse.wav
- TM1_Liftachse.wav
Dokumentation:
EEPXX/Resourcen/Doc/TM1
Hinweise:
!!! ACHTUNG !!!
Die Modelle sind für das 1- Straßen System optimiert.
Sie können über den Schieberegler „Versatz_1Str_2Str“ verschoben werden.
Beim 2- Straßen System kommt es, bei der Fahrt durch Kurven und an
Abbiegungen, zu dem Effekt, dass sich die Fahrzeuge auseinanderziehen bzw.
ineinandergeschoben werden.
Das ist kein Konstruktionsfehler, sondern durch das 2- Straßen System bedingt.
Das Ankoppeln der Wechselbrücken sollte NIE schneller als
mit einer max. Geschwindigkeit von 10 km/h erfolgen.
Eine höhere Geschwindigkeit kann zu Problemen beim Koppeln führen.
Realistisch ist eine max. Geschwindigkeit von 5 km/h.
Ein Unterfahren von zwei hintereinanderstehenden Wechselbrücken ist
technisch bedingt NICHT möglich !!